Altenhilfe - Friedrich Onnasch Haus Tutow

Friedrich Onnasch Haus Tutow

Unser Friedrich Onnasch Haus Tutow ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung gemäß § 43 SGB XI.

Das Haus liegt an einem ruhigen Standort in Randlage der Ortschaft Tutow mit ihren etwa 1.500 Einwohnern. Nach umfangreicher baulicher Sanierung und Erstellung von Ergänzungsbauten umfasst unsere Einrichtung drei barrierefrei gestaltete, u-förmig angeordnete Gebäude, eingebettet in ein großzügiges, gärtnerisch gestaltetes Grundstück. Einkaufsmöglichkeiten, Arzt, Apotheke und der öffentliche Personennahverkehr sind gut erreichbar.

• Körpernahe Verrichtung von Pflege- und Betreuungsleistungen für alle Pflegegrade. Kurzzeit-/Verhinderungspflege auf Anfrage

• Tagesstrukturierende Angebote und soziale Betreuung, wie z.B. Seniorengymnastik, Gedächtnistraining u.v.a.

• Hausarztprinzip und Medikamentenlieferservice

• Vermittlung von Physiotherapie, Logopädie etc. auf Verordnung

• Vermittlung von Friseur, Kosmetik und Fußpflege bei Bedarf

• Bewohnerorientiertes Mahlzeitenangebot, Schonkost, Diät entsprechend ärztlicher Verordnung, Zwischenmahlzeiten

130 Pflegeplätze in 58 Doppelzimmern und 14 Einbettzimmern mit dazugehörigem Bad, verteilt auf vier Wohnbereiche. Im Erdgeschoss verfügen einige Zimmer über eine kleine Terrasse mit direktem Zugang zum Garten.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit TV-Anschluss, Rundfunk, Rufanlage und der Möglichkeit eines separaten Telefonanschlusses.

Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch auch mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Ein großer Saal, verschiedene kleinere Gemeinschafts- und Therapieräume, Pflegebäder, Teeküche, kleine Sitzecken und ein großzügiges Foyer vervollständigen unser Raumangebot. Unsere Bewohner nutzen gern die weitläufige Außenanlage mit Sitzmöglichkeiten zum Aufenthalt im Freien.

Gern wird die Teilnahme an den Angeboten des Gemeinwesens des Ortes Tutow und der Umgebung vermittelt. Ausflüge sowie hauseigene traditionelle Feste und Veranstaltungen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bereichern den Alltag unserer Bewohner.

Wir suchen dich!

Melanie Tanck