Altenhilfe - Haus auf dem Lindenberg Neubrandenburg

Haus auf dem Lindenberg Neubrandenburg

Unser Haus auf dem Lindenberg Neubrandenburg ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung gemäß § 43 SGB XI.

Die Einrichtung liegt am südlichen Rand von Neubrandenburg im Stadtteil Lindenberg. Der Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet dank seiner gut entwickelten Infrastruktur Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken, Post und Banken sowie Freizeiteinrichtungen. Hinter der Einrichtung erstreckt sich ein kleines Waldstück bis hin zum Tollensesee.

• Tagesstrukturierende Angebote und soziale Betreuung, wie z.B. Sport, Bingo, gemeinsames Singen, Gedächtnistraining u.v.a.

• Hausarztprinzip, Medikamentenlieferung

• Vermittlung von Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie etc. auf Verordnung

• Vermittlung von Friseur, Kosmetik und Fußpflege bei Bedarf

• Bewohnerorientiertes Mahlzeitenangebot aus eigener Küche, Schonkost, Diät, Zwischenmahlzeiten. Außerdem bieten wir einen ambulanten, offenen Mittagstisch an.

• Lieferanten von Waren des täglichen Bedarfs kommen auf Wunsch 1 bis 2 x wöchentlich in unser Haus.

71 Pflegeplätze in 10 Doppelzimmern und 51 Einbettzimmern mit dazugehörigem Bad, untergliedert in zwei Wohnbereiche sowie drei eingestreuten Kurzzeitpflegebetten.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit SAT-TV-Anschluss, Rundfunk, Rufanlage und der Möglichkeit eines separaten Telefon- und Internetanschlusses.

Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch gern mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Speise- und Gemeinschaftsräume, drei komfortable Pflegebäder und gemütliche Sitzecken vervollständigen unser Raumangebot. Ein Garten, mehrere ebenerdige Terrassen und weitere Sitzflächen laden zum Aufenthalt im Freien ein.

Gern wird die Teilnahme an den Angeboten des Gemeinwesens der Stadt Neubrandenburg und des Wohnquartiers vermittelt. Ausflüge sowie traditionelle Feste und Veranstaltungen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bereichern den Alltag unserer Bewohner.

Bei Fragen zu den Leistungen der vollstationären Pflege, der Kurzzeit-/Verhinderungspflege und zu möglichen Betreuungsleistungen erhalten Sie Auskunft über:
Telefon: 0395/363128-0 oder 0395/363128-20
E-Mail: neubrandenburg@kloster-dobbertin.de