Altenhilfe - Haus Eichengrund Bützow

Haus Eichengrund Bützow

Vollstationäre Pflegeeinrichtung gemäß § 43 SGB XI

Die Einrichtung liegt zentral in landschaftlich einzigartiger Lage, nahe der Stadt Bützow, eingebettet in eine gepflegte Seniorenwohnanlage am Rühner Landweg. Durch die gute Infrastruktur befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote, ein Krankenhaus, Arztpraxen, eine Apotheke und Bankfilialen sowie eine öffentliche Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe der Einrichtung.

• Körpernahe Verrichtung von Pflege- und Betreuungsleistungen für alle Pflegegrade. Verhinderungspflege auf Anfrage

• Tagesstrukturierende Angebote und soziale Betreuung, wie z.B. Seniorengymnastik, Gedächtnistraining u.v.a.

• Vermittlung von Seelsorge

• Hausarztprinzip, Medikamentenlieferung, Kooperation mit Sanitätshäusern, Hörgeräteservice und Augenoptikern

• Vermittlung von Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychotherapie etc. auf Verordnung

• Vermittlung von Friseur, Kosmetik und Fußpflege bei Bedarf

• Bewohnerorientiertes Mahlzeitenangebot aus eigener Küche, Schonkost, Diät nach ärztlicher Verordnung, Zwischenmahlzeiten

• Wäscheversorgung und Zimmerreinigung, Vermittlung chemischer Reinigung von Privatwäsche

99 Pflegeplätze in modernen 25 Doppel- und 49 Einbettzimmern mit dazugehörigem Bad, aufgeteilt in drei Wohnbereiche mit je einem Speiseraum und einer gemütlichen Sitzecke.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit TV-Anschluss, Rundfunk, Rufanlage und der Möglichkeit eines separaten Telefonanschlusses.

Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch gern mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Attraktive Gemeinschafträume, Pflegebäder, ein Kiosk und ein Cafe vervollständigen unser Raumangebot. Ein gepflegtes Außengelände mit Sitzmöglichkeiten lädt Bewohner und Besucher zum Spazieren und zum Aufenthalt im Freien ein.

entsprechend Einrichtungenqualitätsgesetz Mecklenburg-Vorpommern

Gern wird die Teilnahme an den Angeboten des Gemeinwesens der Stadt Bützow und der Umgebung vermittelt. Tanznachmittage, Kinobesuche sowie hauseigene traditionelle Feste und Veranstaltungen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bereichern den Alltag unserer Bewohner.

Es gelten die jeweils gültigen, mit den Pflegekassen vereinbarten Entgelte. Genaue Kostenberechnung auf Anfrage per Telefon oder E-Mail.

Wir suchen dich!

Janine Franz