Altenhilfe - Haus Eldetal Parchim

Haus Eldetal Parchim

Unser Haus Eldetal Parchim ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung gemäß § 43 SGB XI.

Die Einrichtung befindet sich in der Regimentsvorstadt der Stadt Parchim, unmittelbar im Stadtzentrum. Zwischen den Häusern lädt ein gepflegter Innenhof mit Blumen und Rasenflächen sowie verschiedenen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote, Arztpraxen und eine Apotheke. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gegeben.

• Körpernahe Verrichtung von Pflege- und Betreuungsleistungen für alle Pflegegrade. Kurzzeit- und Verhinderungspflege auf Anfrage

• Tagesstrukturierende Angebote und soziale Betreuung, wie z.B. Seniorengymnastik, Gedächtnistraining u.v.a.

• Hausarztprinzip, Medikamentenlieferung, Kooperation mit Sanitätshäusern, Hörgeräteservice und Augenoptikern

• Vermittlung von Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychotherapie etc. auf Verordnung

• Vermittlung von Friseur, Kosmetik und Fußpflege bei Bedarf

• Bewohnerorientiertes Mahlzeitenangebot aus hauseigener Küche, Schonkost, Diät nach ärztlicher Verordnung, Zwischenmahlzeiten

• Wäscheversorgung und Zimmerreinigung, Vermittlung der chemischen Reinigung von Privatwäsche

56 Pflegeplätze in modernen 4 Doppel- und 48 Einbettzimmern mit dazugehörigem Bad, untergliedert in zwei Wohnbereiche mit jeweils zwei Wohngruppen und integrierter Wohnküche.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit TV-Anschluss, Rundfunk, Rufanlage und der Möglichkeit eines separaten Telefonanschlusses.

Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch gern mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Gemütliche Gemeinschafträume, Pflegebäder und Terrassen vervollständigen unser Raumangebot. Ein gepflegtes Außengelände mit Sitzmöglichkeiten lädt zum Spazieren und zum Aufenthalt im Freien ein.

Gern wird die Teilnahme an den Angeboten des Gemeinwesens der Stadt Parchim und der Umgebung vermittelt. Tagesfahrten, Ausflüge sowie hauseigene traditionelle Feste und Veranstaltungen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bereichern den Alltag unserer Bewohner.

Manuela Tröschel

manuela.troeschel@kloster-dobbertin.de