Altenhilfe - Haus Emmaus Negast

Haus Emmaus Negast

Unser Haus Emmaus Negast ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung gemäß § 43 SGB XI.

Die Einrichtung liegt in landschaftlich schöner Lage 4 km südlich der Hansestadt Stralsund in der Ortschaft Negast. Der Ort verfügt über eine gute Infrakstruktur mit Ärzten, Apotheken, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie ausgebaute Rad- und Wanderwegen, z.B. zum Borgwallsee. Eine gepflegte, großzügige Parkanlage mit einem schönen Teich und vielen Sitzecken prägt unser Außengelände. Ältere Bürger der Umgebung kommen gern zum Verweilen und zu Besuchen in unser Haus.

• Körpernahe Verrichtung von Pflege- und Betreuungsleistungen für alle Pflegegrade. Verhinderungspflege auf Anfrage. Betreuungsangebote für dementiell beeinträchtigte Bewohner

• Tagesstrukturierende Angebote und soziale Betreuung, wie z.B. Seniorengymnastik, Gedächtnistraining u.v.a.

• Hausarztprinzip und Medikamentenlieferservice

• Vermittlung von Physiotherapie, Logopädie etc. auf Verordnung

• Vermittlung von Friseur, Kosmetik und Fußpflege bei Bedarf

• Bewohnerorientiertes Mahlzeitenangebot, Schonkost, Diät entsprechend ärztlicher Verordnung, Zwischenmahlzeiten. Organisation verschiedener Einkaufsangebote durch externe Anbieter wie Bekleidung usw. in unserem Hause

• Eine individuelle Kleintierhaltung ist in Absprache mit der Einrichtungsleitung möglich.

80 Pflegeplätze in 24 Doppelzimmern und 32 Einbettzimmern mit dazugehörigem Bad, verteilt auf zwei Wohnebenen, je zur Hälfte im Erd- und Dachgeschoss. Im Erdgeschoss verfügen die Zimmer über eine kleine Terrasse mit direktem Zugang zur Parkanlage.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit TV und Rundfunkanschluss, Rufanlage und der Möglichkeit eines separaten Telefonanschlusses.

Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch auch mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Tagesräume, Teeküchen, Speisesaal, Pflegebäder, Café/Andachtsraum sowie helle freundliche Sitzzonen vervollständigen unser Raumangebot. Die gepflegte Parkanlage mit Terrassen und Sitzmöglichkeiten lädt zum Aufenthalt im Freien ein.

Gern wird die Teilnahme an den Angeboten des Gemeinwesens des Ortes Negast und der Umgebung vermittelt. Ausflüge sowie hauseigene traditionelle Feste und Veranstaltungen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bereichern den Alltag unserer Bewohner.

Drohnenflug
    Flug um das Altenhilfezentrum Emmaus Negast