Altenhilfe - Haus Ruhner Berge Marnitz

Haus Ruhner Berge Marnitz

Unser Haus Ruhner Berge Marnitz ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung gemäß § 43 SGB XI.

Die Einrichtung befindet sich am Ortsrand des Dorfes Marnitz, eingebettet in eine weitläufige grüne Außenanlage. Es gibt verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote, Arztpraxen und eine Apotheke im Ort. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in unmittelbarer Nähe des Hauses ist gegeben.

• Tagesstrukturierende Angebote und soziale Betreuung, wie z.B. Seniorengymnastik, Gedächtnistraining u.v.a.

• Hausarztprinzip, Medikamentenlieferung, Kooperation mit Sanitätshäusern, Hörgeräteservice und Augenoptikern

• Vermittlung von Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Psychotherapie etc. auf Verordnung

• Vermittlung von Friseur, Kosmetik und Fußpflege bei Bedarf

• Bewohnerorientiertes Mahlzeitenangebot aus eigener Küche, Schonkost, Diät nach ärztlicher Verordnung, Zwischenmahlzeiten

68 Pflegeplätze in modernen 10 Doppel- und 48 Einbettzimmern mit dazugehörigem Bad, untergliedert in drei Wohngruppen auf zwei Etagen, mit je einer großzügig angelegten Wohnküche.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit TV-Anschluss, Rundfunk, Rufanlage und der Möglichkeit eines separaten Telefonanschlusses.

Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch gern mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Attraktive Gemeinschafträume, Pflegebäder, gemütliche Sitzecken und ein Cafe zur Selbstbedienung am Wochenende vervollständigen unser Raumangebot. Eine attraktive Gartenanlage mit vielen Sitzmöglichkeiten am Teich oder am Kleintiergehege laden zum Spazieren und zum Aufenthalt im Freien ein.

Gern wird die Teilnahme an den Angeboten des Gemeinwesens des Ortes Marnitz und der Umgebung vermittelt. Kurze Ausflüge in die nähere Umgebung sowie hauseigene traditionelle Feste und Veranstaltungen in den unterschiedlichen Jahreszeiten bereichern den Alltag unserer Bewohner.

Wir suchen dich!

Karina Preller