Bildung und Förderung - Kita Arche Noah Parchim

Kita Arche Noah Parchim

Herzlich willkommen auf unserer Arche Noah!

Zwischen Parchims Altstadt und der Weststadt steht seit 2011 unsere integrative Kindertagesstätte Arche Noah. Zwei große Giraffen schauen vom Dach und weisen den Weg. Unsere hellen, freundlichen Räume sind modern eingerichtet und mit allem ausgestattet, was Kinder im Alter zwischen 1 und 7 Jahren brauchen.

Auf zwei Etagen haben hier 117 Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf jede Menge Platz zum Spielen und Lernen. Im Erdgeschoss haben die Kleinen ihren eigenen Bereich, um mit ihren ErzieherInnen und gleichaltrigen Kindern zu spielen, zu toben, sich auszuprobieren, miteinander zu essen und sich in einem der gemütlichen Schlafräume auszuruhen.

In der oberen Etage dürfen die Großen auswählen, welchen unserer acht themenbezogenen Lernbereiche sie besuchen möchten oder was und mit wem sie spielen möchten.

Auch unser Außengelände bietet großen und kleinen Kindern viele Möglichkeiten, gemeinsam die Welt zu entdecken. Hier gibt es eine Rollerbahn, unseren Klettergarten, die Bergrutsche und viel Platz zum Spielen und Toben. Unser Garten mit Hochbeeten und Esshecken ist nicht nur im Sommer eine Einladung, die Natur zu entdecken.

So verschieden wie die Tiere auf Noahs Arche, so unterschiedlich sind auch die Kinder und ErzieherInnen in unserer Kindertagesstätte. Kommt doch einfach vorbei und lernt uns kennen.

Wir haben Platz für

117 Kinder

Im Alter von

1 – 7 Jahren

Mo. – Fr. 06.00 – 18.00 Uhr

Pädagogik

Situationsorientierter pädagogischer Ansatz in Form von Offener Arbeit und in Projekten

• Zweigeschossiger Neubau mit hellen, freundlichen Räumen

• Feste Gruppenstrukturen in der Krippe

• Offen für Kinder mit besonderem Förderbedarf im Rahmen von Inklusion

• Offene Arbeit im Kindergartenbereich

• Religionspädagogische Angebote

• Wöchentliche Waldwanderungen

• Enge Kooperation mit Therapeuten, der Kirchgemeinde St. Marien und der Evangelischen Schule „Paulo Freire“

• Großzügiges und bewusst naturbelassenes Außengelände

Komm in unser Team!

Bettina Stüwe

bettina.stuewe@kloster-dobbertin.de

Kindertagesstätte Arche Noah
    Ziegeleiweg 1b
    19370 Parchim

kita.parchim@kloster-dobbertin.de

Voranmeldung

Sie möchten Ihr Kind in unserer Kita voranmelden? Kein Problem:

• Füllen Sie unsere Voranmeldung aus.
    • Klicken Sie auf „Senden“.
    • Schon ist Ihre Anfrage auf dem Weg zu uns – und Sie bekommen per E-Mail ein PDF mit Ihren Angaben zur Bestätigung.